Concordia Singhofen

Unsere Chorleiterin

Seit Januar 2010 steht unser Chor unter der Leitung von Frau Irina Kotykova.   Die gebürtige Ukrainerin entschied sich bereits früh für eine Ausbildung zur Chorleiterin und Diplom-Musiklehrerin.

Im Anschluss an ihr Gesangsstudium am namhaften Neshdanov-Konservatorium in Odessa wirkte sie dort erfolgreich als Chordirigentin und Sängerin.

Seit 2001 lebt die Musikerin in Deutschland, wo sie im Rahmen des Aufbaustudiums für Gesang am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz ihre Stimme weiter perfektionierte. Seit Jahren verbindet sie ihre solistischen Auftritte mit pädagogischer Arbeit.

Derzeit ist sie an der Kreismusikschule Rhein-Lahn tätig und leitet als Dirigentin mehrere Chöre mit vielfachen überregionalen Gastspielen.
Mit ihrer lyrischen Sopranstimme feiert sie als Solistin seit mehreren Jahren bei unzähligen Konzerten große Erfolge.