Concordia Singhofen
      
 

 

Herzlich willkommen,

beim Gemischten Chor des MGV Concordia 1865 e.V. Singhofen


Das Singen im stillen Kämmerlein macht wenig Spaß, 

deshalb singen wir gemeinsam - und haben eine Menge Spaß dabei!   

Singen im Chor - das heißt zuhören, verstehen und Freude geben in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Auf diesen Seiten erfahrt Ihr alles über unser Chorleben und unsere Aktivitäten.

Viel Spaß auf unserer Internetseite!


Gelungener Jahresauftakt

Wir freuen uns über einen gelungenen Jahresauftakt für unseren Chor – wir dürfen sechs neue Sängerinnen und Sänger in unseren Reihen begrüßen, darunter auch fast alle Teilnehmer unseres Chorprojektes „Advent 2023“, denen das gemeinsame Singen mit uns viel Spaß gemacht hat. Unsere Chorproben finden ab sofort wieder jeden Freitag um 18.00 Uhr im Gemeindezentrum statt – wer Interesse am gemeinsamen Gesang und Geselligkeit hat ist herzlich willkommen! Unsere 42 Sängerinnen und Sänger freuen sich auf Euch!   

Neujahrstreff mit Wanderung

Viel Freude hatten wir bei unserem Neujahrstreff, zu dem auch die Partnerinnen und Partner unserer Aktiven geladen waren. Nach einer kleinen Wanderung durch die winterliche Landschaft mit einer Glühweinstation an der Reithalle kehrten wir in die Singhofener Heimatstuben zu einem gemütlichen und geselligen Nachmittag ein, der bei guter Stimmung und in fröhlicher Gemeinschaft bis in die späten Abendstunden andauerte.

Adventsabend in Singhofen

Zum Abschluss des Jahres hatten wir viel Spaß bei unserem Auftritt im Rahmen des Adventsabends in Singhofen.  Es war ein schöner und stimmungsvoller Abend,  der von uns  gemeinsam mit den anderen Singhofener Ortsvereinen auf dem Marktplatz organisiert wurde. Reger Betrieb herrschte auch an unserem Glühweinstand.  Herzlichen Dank an alle Besucher!

Tolles Konzert am 1. Advent

Es war ein schöner und gelungener Auftakt in die Advents- und Weihnachtszeit! Gemeinsam mit dem Blasorchester Lahn Sin(n)fonie gestalteten wir zusammen mit den Teilnehmern unseres Chorprojektes "Advent 2023" das von der evangelischen Kirchengemeinde organisierte Konzert "mehr als ein Adventskonzert"  mit einem umfangreichen musikalischen Programm. Höhepunkt war ein gemeinsamer Auftritt mit dem Orchester mit dem traditionellen Weihnachtslied "Adeste fideles", den das zahlreich erschienene Publikum in der Mehrzweckhalle Singhofen mit stehendem Applaus honorierte. 

Auftritt im Seniorenheim

Was kann es Schöneres geben als an einem trüben Novembernachmittag zusammen zu singen und dabei etwas Freude zu verbreiten?
Trotz der derzeit intensiven Proben für das Konzert am ersten Advent haben wir uns sehr gerne die Zeit genommen, das Seniorenheim Georg-Vömel-Haus in Bad Ems zu besuchen.  Mit einem bunten Programm aus Volksliedern, Schlagern und internationaler Folklore erfreuten wir die Bewohnerinnen und Bewohner und brachten damit etwas Abwechslung in den Alltag. 

Über uns

155 Jahre wurde in Singhofen die Tradition des Männerchorgesangs in Singhofen gepflegt. Seit 2020 wird sind wir ein Gemischter Chor. 

Der Chor steht seit 2010 unter der Leitung von Irina Kotykova.