Concordia Singhofen

Gemischter Chor Concordia Singhofen

Spaß haben, Stimme trainieren, Gemeinschaft erleben, auftreten !!

unter diesem Motto hatte der MGV Concordia Singhofen im März 2010 alle an Musik und Gesang Interessierten zur Gründung eine gemischten Projektchore eingeladen. Aus dem Projektchor entwickelte sich ein Gemischter Chor, der über 10 Jahre parallel zum Männerchor musikalisch aktiv war und sich in dieser Zeit zu einer festen Größe im Kultur- und Vereinsleben seiner Heimatgemeinde etabliert hat.

Zum vielseitigen Programm des Chores gehören

• Schlager, Oldies, Pop-Songs
  • deutsche und internationale  Volkslieder
  • geistliche Chormusik
Da unser Männerchor seine musikalische Tätigkeit zum Jahresende 2019 einstellt, haben wir unserer musikalischen Kräfte ab dem Jahr 2020 gebündelt und sind dann ausschließlich als Gemischter Chor mit derzeit rund 40 Sängerinnen und Sänger aktiv. Diese haben nicht nur Freude am gemeinsamen Singen, sondern auch an geselligen Aktivitäten nach und außerhalb der Chorproben.

Der Chor probt jeden Freitag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr.  Den aktuellen Chorprobenplan finden Sie hier.

Der   Einstieg für neue Sängerinnen und Sänger ist jederzeit möglich.
Wer mitmachen möchte oder sich einfach nur unverbindlich informieren möchte ist herzlich eingeladen.

Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich !