Startseite
Aktuelles 2018
Wir über uns
Aktivitäten
Chorproben
150 Jahre MGV
Chronik ab 1865
Archiv 2008 - 2017
Gemischter Chor
Unsere Chorleiterin
Termine
Unsere CD
Fotoalbum
Impressum
Kontakt
Gästebuch
Sitemap

 

 

Aktuelles - 2018

Ehrungen bei der Frühjahrstagung des Chorverbandes

 

Anlässlich der Frühjharstagung des Kreischorverbandes Unterlahn in Birlenbach wurden zahlreiche Sänger des MGV durch die neue Vorsitzende Karin Amstutz im Namen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz geehrt.

Die Jubilare m Bild von links: Bernhard Hofmann, Herbert Bauer und Helmut Weidenfeller (alle 65 Jahre aktive Sänger), Markus Weidenfeller (25 Jahren Vizechorleiter), Arnold Paul (50 Jahre aktiv), Gernot Clos (60 Jahre aktiv) und Hans-Dieter Mertz (40 Jahre aktiv).

 

Chorprobenplan für das zweite Quartal 2018

Den Chorprobenplan für das zweite Quartal 2018 finden Sie ab sofort hier.

Die beiden Chöre haben in diesem Jahr mit der Einstudierung neuen Liedguts begonnen. Unter anderem stehen im Gemischten Chor als neue Lieder "Mister Sandman", das afrikanische "Yakanaka Vhangeri" und der Oldieklassiker "Que sera" auf dem Programm. Abwechslungsreiche Proben sind garantiert - interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen! 

 

Tagesausflug am 09.06.18

Nach Amorbach im Odenwald und Miltenberg führt unser diesjähriger Tagesausflug  am Samstag, 09.06.2018. Die Planung des Tagesablaufs erfolgt derzeit. Nähere Informationen folgen.

 

Konzert im Koster Schönau in Strüth am 01.07.18

Unser Gemischter Chor "Concordia 2010" gestaltet am Sonntag, 01.07.2018 um 19.00 Uhr das Konzert des Odessa Quartetts im Koster Schönau in Strüth musikalisch mit. Ebenso ist der Gemischte Chor Marienfels dabei.

 

Jahreshauptversammlung am 27.01.18

 

Die Neuwahl des Vorstandes war der wichtigste Programmpunkt der Jahreshauptversammlung des MGV Concordia Singhofen und seines Gemischten Chores „Concordia 2010“ Singhofen. Gleich drei langjährige Vorstandsmitglieder - darunter zwei aus dem geschäftsführenden Vorstand - hatten vorab aus persönlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Erfreulicherweise konnten alle offenen Vorstandsposten neu besetzt werden, so dass der Vorstand auch in der neuen Amtsperiode uneingeschränkt die Vereinsgeschäfte weiterführen kann. 

Vor den Wahlen galt es zunächst, sich bei den ausscheidenden Amtsinhabern zu bedanken und diese aus ihrem Amt zu verabschieden.

Einen besonderen Dank hatte Karl-Rudi Groß, verdient. Er gehörte seit 1975 fast 43 Jahre ununterbrochen dem Vorstand in verantwortungsvoller und arbeitsreicher Position, zunächst als Schriftführer und seit 1994 als Schatzmeister an. Für diesen langjährigen und in der Vereinsgeschichte einmaligen Einsatz gab es den wohlverdienten Applaus der Versammlungsteilnehmer.

Insgesamt 20 Jahre war Hans-Werner Heuser engagiert und ideenreich im Vorstand tätig, davon sechs Jahre im Zeitraum von 2006 bis 2012 als Vorsitzender des Vereins. Seit 2014 fungierte er als stellvertretender Vorsitzender.

Vierzehn Jahre lang hat Helmut May als Beirat zuverlässig im Vorstand mitgearbeitet.

Geschäftsführer Markus Weidenfeller bedankte sich mit herzlichen Worten und Präsenten bei den drei ausscheidenden Vorständen. 

 

Geschäftsführer Markus Weidenfeller verabschiedete Hans-Werner Heuser (links), Karl-Rudi Groß (2.von rechts) und Helmut May (rechts) aus dem Vorstand.

Die Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis:

Der Verein wird für weitere zwei Jahre vom Vorsitzenden Hans-Peter Luckgardt geführt. Ihm zur Seite steht unverändert Markus Weidenfeller als Geschäftsführer. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch den neuen stellvertretenden Vorsitzenden Herbert Gründken und die neue Schatzmeisterin Ursula Wirth. In den Beirat des Vorstandes wurden Arnold Paul, Walter Groß, Hans-Dieter Mertz, Edith Mertz und Rosel Heuser gewählt.

 

Ehrungen für 65 Jahre Chorgesang im MGV Concordia
 

Zwei ganz besondere Ehrungen konnte der MGV Concordia im Rahmen seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung vornehmen. Herbert Bauer (2. von links) und Bernhard Hofmann (2. von rechts) sind seit 65 Jahren aktive Sänger im Singhofener Chor. Beide Jubilare waren in ihrer langen Vereinszugehörigkeit nicht nur mit ihrer Stimme aktiv. Herbert Bauer führte den Verein von 1968 bis 1992 24 Jahre lang erfolgreich als erster Vorsitzender und war bereits vorher zwei Jahre für die Führung der Vereinskasse verantwortlich. Bernhard Hofmann gehörte dem Vorstand des MGV 26 Jahre als Beisitzer an. Für die herausragende Leistung und die lange Vereinstreue bedankten sich Hans-Werner Heuser (links) und Geschäftsführer Markus Weidenfeller (rechts) im Namen des gesamten Chores mit Urkunden, Präsenten und den besten Wünschen für die Zukunft.