Startseite
Aktuelles 2018
Wir über uns
Aktivitäten
Chorproben
150 Jahre MGV
Chronik ab 1865
Archiv 2008 - 2017
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
Gemischter Chor
Unsere Chorleiterin
Termine
Unsere CD
Fotoalbum
Impressum
Kontakt
Gästebuch
Sitemap

 

Archiv 2013 - die wichtigsten Ereignisse

 

2013 endet mit gemütlicher Abschlussprobe

Mit einer gemütlichen gemeinsamen Probe der beiden Chöre endete das aktive Jahr 2013 kurz vor Weihnachten. Bei Gulaschsuppe und Getränken bestand die Gelegenheit das zu Ende gehende Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.

Nach dem sehr aktiven musikalischen Herbst standen im Dezember noch zwei vorweihnachtliche Auftritte auf dem Programm: Am 01.12.13 (1.Advent) gestalteten unsere beiden Chöre  ein schönes Adventskonzert in der evangelischen Kirche in Singhofen am 1. Advent musikalisch mit, der Männerchor erfreute die Singhofener Senioren bei deren Wehnachtsfeier am 14.12.13 mit einigen Liedvorträgen.

 

 

Musikalischer Herbst endet erfolgreich mit Herbstkonzert

Musikalisch sehr aktiv verlief der Herbst 2013: Bei den Jubiläumsveranstaltungen des Gesangvereins Winden und des MGV Laufenselden wirkten unsere beiden Chöre im September erfolgreich mit. Sehr viel Applaus gab es dabei besonders für den Auftritt des gemischten Chores in Laufenselden, der mit einem gemeinsamen Lied beider Chöre abgeschlossen wurde.

Eine Woche später durften die Sänger des MGV beim Liederabend in Kördorf erst nach Zugaben von der Bühne gehen.

Auch beim Jubiläumskonzert zum 170jährigen Bestehen des MGV Nassau hinterließen die Sängerinnen und Sänger aus Singhofen einen guten Eindruck.

Höhepunkt des musikalischen Herbstes war dann das eigene Herbstkonzert "Melodienzauber im Einrichdom" am 27.10.13 in der evangelischen Kirche in Singhofen. Zusammen mit den beiden aus Singhofen stammenden Solisten Tiffany Gauger und Marvin Gauger boten MGV und Gemischter Chor ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm in der gut gefüllten Kirche.

 

Heimatfest 2013 in Singhofen

 

 

Wie in jedem Jahr beteiligten sich der MGV und der gemischte Chor wieder beim Festzug des Heimatfestes in Singhofen. Mit dem Motivwagen "Hollywood wir kommen" und einer Fußgruppe  wurde das diesjährige  Motto des Festzuges "Hollywood" in Szene gesetzt. Auch musikalisch waren beide Chöre beim Heimatfest aktiv. Beim Seniorennachmittag der Verbandsgemeinde im Festzelt gestalteten die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Irina Kotykova das Rahmenprogramm musikalisch mit.

Der MGV bereicherte  darüber hinaus den traditionellen  ökumenischen Gottesdienst im Festzelt am Heimatfestsonntag mit seinen Liedvorträgen.

 

  Gemeinsamer Auftritt zur Goldenen Hochzeit

 

 

 

Ihre Goldene Hochzeit feierten unsere beiden aktiven Mitglieder Maria und Horst Gotthardt am 25.05.13. Der MGV und Gemischte Chor "Concordia 2010" gratulierten  mit mehreren Gesangsvorträgen und wünschten dem Jubelpaar mit dem gemeinsam vorgetragenen Lied "Mnogaja Lita" ("Wir wünschen Euch viele Jahre") musikalisch alles Gute für die Zukunft.

 

Konzert der Limburger Chorfreunde am 16.03.13

 

 

 

Erstmals waren der MGV Concordia und der Gemischte Chor "Concordia2010" gemeinsam zu einem auswärtigen Auftritt unterwegs:

Beim Frühjahrskonzert der Limburger Chorfreunde in der evangelischen Kirche in Limburg erlebten unsere beiden Chöre einen sehr gelungenen musikalischen Abend. Die intensive Probearbeit der letzten Wochen wurde belohnt: Chorleiterin Irina Kotykova hatte die Sängerinnen und Sänger bestens vorbereitet, so dass die insgesamt 13 Liedvorträge mit zu einem anspruchsvollen und unterhaltsamen musikalischen Programm beitrugen. Nicht zu kurz kam dann auch die Geselligkeit: Nach dem Konzert saß man noch einige Zeit bei guter Stimmung und Laune zusammen, wobei noch so manches Lied angestimmt wurde

 

 

 

 

Der MGV hat wieder einen 1. Vorsitzenden

Der MGV hat wieder einen ersten Vorsitzenden: Hans-Peter Luckgardt, bereits von 1993 - 2005 Vorsitzender des MGV hatte sich bereit erklärt, den Verein nochmals zu führen. Er wurde in der Jahreshauptversammlung am 16.02.13 einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt.

Der 2. Vorsitzende Martin Eichhorn zeigte sich wie alle anwesenden Vereinsmitglieder erfreut, dass die Vereinsführung nach einem Jahr  nun wieder durch einen erfahrenen und kompetenten Vorsitzenden vollständig besetzt ist.

 

 

 

 

Hans-Peter Luckgardt (links) und Martin Eichhorn